top of page

Fotobuchtest

Hallo ihr Lieben,

Im Februar durfte ich das Fotobuch von Saal Digital testen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich habe bereits häufiger Fotobücher gemacht, denn im Zeitalter der digitalen Fotografie ist es schade, wenn Bilder auf Handys und Festplatten ungesehen liegen. Bei Facebook konnte man sich bewerben, um ein Saal Digial Fotbuch zu testen und da wieder Zeit für ein neues Fotobuch war, legte ich gleich los.

Saal Design hat wie alle Anbieter eine eigenen Software, um das Fotobuch zu erstellen. Diese kann man kostenlos auf der Webseite http://www.saal-digital.de/ downloaden.

Ich entschied mich für ein Fotobuch 21x28 , Hochkant A4- auf echtem Fotopapier . Cover glänzend , unwattiert und ohne Geschenkverpackung.

Ich wählte die Option Design & Bilder auswählen, um zu sehen wie schnell ich zu tollen Ergebnissen gelangen kann.

Fotobuch-Assistent

Bei der Option wählt mein ein Design aus, alle Fotos und es wird automatisch ein Fotobuch mit der gewünschte Seitenanzahl erstellt. Da ich paar Bilder auf anderen Seiten haben wollte, habe ich nochmal etwas umsortiert, aber prinzipiell hat man mit der Funktion total schnell ein Fotobuch, auch das Umsortieren ging recht leicht via Drag&Drop. Die Seitenverhältnisse werden positiver Weise von Fotos beibehalten, auch wenn man an einer Seite zieht, es ist recht intuitiv und einfach Filter und Effekte zu benutzen und Ränder, Cliparts, Sprechblasen und Schriften einzufügen.

Praktischer Weise kann man sich eine pdf Vorschau als Kontrolle erstellen, man kann auch das große Wasserzeichen ("Vorschau") ausstellen und hat dann das Fotobuch auch digital.

Nun zur Lieferung und dem Buch. Ich hatte mein fertiges Buch Sonntag Nachmittag hoch geladen und es war Dienstag schon da! Das war mehr wie schnell würde ich sagen.

Das Fotopapier ist super schön und das Hochglanz sieht sehr wertig aus. Der Druck ist sehr gut und die Fotos sind in einer Super Qualität, wie echt Fotos im Buch abgebildet. Man merkt einfach, dass es kein normales Papier sondern echtes Fotopapier ist.

Mein Fazit: Ich bin durch eine Promoaktion auf Saal aufmerksam geworden, werde aber beim nächsten Fotobuch wieder drauf zurück greifen. Die Qualität und die Software fand ich super, von der Blitzlieferzeit gar nicht zu sprechen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page